Buchtitel: Silberwolf

;

Krimi-Lesung auf der Berghütte Lauterbad

Zum zweiten Mal passiert es. Zum zweiten Mal am selben Tag des Jahres. Zum zweiten Mal auf dieselbe Weise. Es ist der Wolf. Er geht einsamen Wanderern an den Hals. Der vierbeinige Wolf tötet mit einem Kehlbiss, der Wolf in Menschengestalt tötet mit einem einzigen Schnitt. Ohne Gnade quer durch die Gurgel. Ein langes Messer fährt durch Kehlkopf und Halsarterien. In mächtigem Schwall quillt das Blut heraus. Hellrot. Eine große Blutlache bleibt auf dem Wanderweg zurück. Das Opfer wird den Steilhang hinuntergestoßen. Zuerst am Brandenkopf, genau ein Jahr später auf der Hornisgrinde. Erneut schlägt der Wolf zu erneut am Johannistag, am 24. Juni. Die großen schwarzen Aasraben kreisen im Sonnenhimmel ...

Marie Schwarz und Gottfried Wald, die Kommissare der "Ermittlungsgruppe Schwarzwald", lassen nichts unversucht, dem Täter und seinem Trieb auf die Spur zu kommen. Die hundertköpfige Sonderkommission, die "Soko Wolf", nimmt ihre Arbeit auf und sammelt zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung. Viele führen ins Nichts.


Bernd Leix ist Schwarzwälder durch und durch. 1963 wurde er in Klosterreichenbach geboren, hat Forstwirtschaft studiert, lebt in Freudenstadt und arbeitet dort als Personalratsvorsitzender des Landratsamtes. Als Revierförster betreute er viele Jahrzehnte die Wälder rings um das Klosterstädtchen Alpirsbach. Zuvor war er einige Zeit im von Kriminalität durchdrungenen Karlsruher Hardtwald tätig. Deshalb machte er die badische Fächerstadt häufig zum Schauplatz seiner Krimis um den behäbigen, Pfeife rauchenden Kommissar Oskar Lindt.

Doch der Mordermittler aus der Großstadt gerät bei seinen Ermittlungen immer öfter in die dunklen Wälder des Schwarzwaldes....


Ablauf:

  • 18 Uhr Shuttle auf die Berghütte
  • Ab 18:15 Uhr Apero mit Glühwein, Glüh-Gin und Flammkuchen
  • Bernd Leix liest über den ganzen Abend 3 x aus seinem neuen Buch Silberwolf

Speisen:

Frisches Bauernbrot mit Schmalz und Kräuterquark

Deftiger Eintopf auf den Tischen

Dessertvariation serviert

  • Ca. 22 Uhr Ende der Veranstaltung

Termine:

Fr. 16.02.2024 - AUSGEBUCHT

Fr. 15.03.2024 - AUSGEBUCHT


Preis:

49,- Euro pro Person inkl. Apero, Lesung, Speisen, Shuttle


Buchungs-Anfragen:

event@fritz-lauterbad.de

Telefon 07441 - 950 99-0